Zu einer ganz besonderen Tragehilfe rückte die Freiwillige Feuerwehr Stuttgart, Abteilung Wangen am Vormittag des 27.12.2013 aus. Die Wangener Bezirksvorsteherin Beate Dietrich hatte bei den Feuerwehrmännern um Hilfe gebeten.
Ein Rollstuhlfahrer-Paar wollte im Wangener Rathaus heiraten. Doch leider gibt es für das Rathaus keinen behindertengerechte Eingang in Form einer Rampe oder eines Aufzugs, was schon seit langer Zeit bemängelt wird. Und so drohte die Vermählung an den Stufen des Rathauses zu scheitern, wären da nicht die Floriansjünger der Freiwilligen Feuerwehr. Jeweils zu viert trugen sie die Rollstuhlfahrer die Treppen zum Standesamt hinauf.
Bezirksvorsteherin Beate Dietrich bedankte sich nach getaner Arbeit bei den Mitgliedern der Feuerwehr. Und auch das frisch vermählte Hochzeitspaar bedankte sich bei Kommandant Rolf Schlimm, welcher den beiden im Namen der gesamten Abteilung herzlichst gratulierte.
„Das ist mal eine ganz andere, angenehme Art von Einsatz“, sagte Schlimm nach der Trauung, „Wir helfen in unserem Stadtbezirk gerne wo wir können.“