Datum: 2. September 2024 um 1:12 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz > Brand 4 → 2. Alarm
Einsatzort: Teckstraße

Weitere Kräfte: Direktionsdienst, GW-Atemschutz/Messtechnik | Feuerwache 4, GW-Mess | Abteilung Hedelfingen, Inspektionsdienst | Feuerwache 2, KEF-T | Feuerwache 1, Löschzug | Feuerwache 1, Löschzug | Feuerwache 3, Polizei, Rettungsdienst, Sonderfahrzeuge der Berufsfeuerwehr

In einem Restaurant in der Teckstraße in Stuttgart-Ost kam es am Montagmorgen zu einem Brand. Eine Anwohnerin alarmierte gegen 01:15 die Feuerwehr. Den ersten Einsatzkräften schlugen bereits Flammen aus dem Dach entgegen. Daraufhin forderte der Einsatzleiter weitere Einsatzkräfte an. Über zwei Atemschutztrupps im Innenangriff und einen Wasserwerfer der Drehleiter konnte der Brand zeitnah unter Kontrolle gebracht werden. Eine weitere Drehleiter wurde ebenfalls in Stellung gebracht und unterstützte die Einsatzmaßnahmen.

Parallel durchsuchten die Einsatzkräfte der Feuerwehr das Brandobjekt nach Personen. Es wurden keine Personen angetroffen und durch das Brandereignis kam es zu keinen Verletzten.

Aus unbekannter Ursache ist in der Nacht zum Montag (02.09.2024) in einem Gebäude an der Teckstraße ein Feuer ausgebrochen. Eine Anwohnerin entdeckte den Brand gegen 01.15 Uhr und wählte den Notruf. Als die Beamten am Brandort eintrafen, schlugen bereits Flammen aus dem Dach. Der Schaden beträgt mehrere 100.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Update 02.09.2024, 15:55 Uhr: Ermittler haben am Montag (02.09.2024) nach einem Brand in einem Gebäude an der Teckstraße eine Leiche entdeckt. Ermittler des Branddezernats entdeckten am Vormittag bei der Spurensicherung im Gebäude den Leichnam. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache und zur Identität des Toten aufgenommen.

Textquelle: Polizei Stuttgart